Rasse des Jahres 2022 am Wissenschaftlichen Geflügelhof des BDRG eingezogen

Auch in diesem Jahr ist wieder die Rasse des Jahres am Wissenschaftlichen Geflügelhof des BDRG (WGH) eingezogen!

Nach Sumatra, Thüringer Flügeltauben und Zwerg-Hamburgern ist nun wieder die neue „Rasse des Jahres“ am WGH zu sehen. Es sind von nun an vier Paare der Thüringer Kröpfer im Außengelände zu besichtigen. Die Tiere in den Farbenschlägen weiß, blau mit schwarzen Binden, rotfahl- und gelbfahlgemöncht wurden freundlicher Weise vom Sonderverein der Züchter Thüringer Kröpfer bereitgestellt. Wir bedanken uns bei den beteiligten Züchtern für die Bereitstellung der Tiere und insbesondre beim Vorsitzenden Hendrik Färber für die gute Organisation. Ein besonderer Dank gilt auch Franz Nuber, der den Transport der Tiere übernommen hat.

20220314_214003

Kommentare sind deaktiviert