Gemeinsam für den Nachwuchs
Wir spielen zu Ostern Enteneier-Lotto - präsentiert von Mifuma! Der gesamte Erlös geht an JUWIRA, den Verein zur Förderung junger Wissenschaftler/-innen in der Rassegeflügel-Forschung e.V.
Am Ostersonntag zogen 49 Bruteier der Rasse Landenten mit Haube in die Brutmaschine des Wissenschaftlichen Geflügelhofes des BDRG ein. Alle 49 Bruteier sind bereits verkauft. Im Vorfeld konnten diese gegen eine Spende von je 25 € pro Ei erworben werden. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Eier vergeben und nun heißt es abwarten und Daumen drücken. Sobald die Bruteier in den Schlupfbrüter umziehen, kann auf der Homepage des BDRG bei der Live-Übertragung mitgefiebert werden.
Das Küken aus den nummerierten Eiern, das zuerst schlüpft, beschert seinem Besitzer den Sieg und damit den Hauptgewinn, einem Besuch der Lipsia inkl. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel. Auch das zweite und dritte Küken sorgen für Gewinner: Der zweite Preis besteht aus 30 x 25 kg Futter, der dritte Preis immerhin noch 10 x 25 kg Futter nach Wahl und frei Haus geliefert.
Die Spender, die ihr Entenküken auch abholen und mit nach Hause nehmen möchten, setzen sich bitte noch vor Schlupf mit uns in Verbindung, telefonisch unter 02183/414115 oder per E-Mail an team@wissenschaftlicher-gefluegelhof.de. Bitte beachten Sie: Entenküken werden nicht in Einzelhaltung abgegeben! Wer sein Entenküken nicht aufnehmen kann, muss sich keine Sorgen machen: Wir haben vielen Interessenten, die sich gerne der Entenküken annehmen und diese aufziehen möchten.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und bedanken uns für Ihre Spende. Der Erlös wird für die laufende Doktorarbeit von Saskia Neukirchen eingesetzt werden, die sich – wie sollte es auch anders sein – mit Landenten beschäftigt.