Rasse des Jahres 2020 am Wissenschaftlichen Geflügelhof des BDRG eingezogen

Am 22. Mai war es endlich soweit. Vier Paare der Rasse Thüringer Flügeltauben in den Farbenschlägen blau ohne Binden, schwarz, gelb und rot sind am WGH eingezogen.  Diese werden ab sofort im Außengelände gezeigt, auch wenn das Gelände zurzeit noch für den Besucherverkehr geschlossen ist. Die Tiere stammen aus den Zuchten von Herrn Willi Schmidt und Herrn Werner Gaiser. Herr Willi Schmidt hat die Tauben persönlich vorbeigebracht. So war auch noch genug Zeit sich ausführlich auszutauschen, schließlich ist es das erst Mal, dass Thüringer Flügeltauben am WGH gehalten werden. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Schmidt und Herrn Gaiser für die Bereitstellung der Tiere und bei Herrn Jürgen Weichold, 1. Vorsitzender des Sondervereins Thüringer Farbentauben, für die gute Organisation.

 

Abbildung: Die Thüringer Flügeltauben in ihrem neuen Zuhause, hier in den Farbenschlägen gelb (links), schwarz (mittig) und rot (rechts).

Kommentare sind deaktiviert